iXS European Downhill Cup – CONFIRMED RIDERS

Der Zweite Bewerb der European Downhill Cup Series findet im Rahmen der Gravity Games vom 20.-22. Juni im Bikepark in Schladming statt. Die Anmeldung ist bereist geschlossen, mit dabei ist die Crème de la Crème der Bikerszene. Zeit einen genaueren Blick auf das das Starterfeld zu werfen!

Insgesamt werden sich über 420 Biker die Ehre geben und auf der knapp 2,5km Langen Downhillstrecke ihre Skills unter Beweis stellen und mit bis zu 70 km/h durch die Wälder brettern.

DAS LAPIERRE TEAM…

…ist mit Sam Blenkinsop (NZL), Loic Bruni (FRA) und Emmeline Ragot (FRA) stark vertreten. Sam Blenkinsop konnte bereits 2008 seinen ersten Downhill Weltcup Sieg auf dieser Strecke feiern:

Sam_Blenkinsop (2) „Schladming ist für mich etwas ganz Besonderes. Die Strecke bietet alle Details die mir liegen: schnelle Abschnitte, Wurzel- und Gras- Passagen durch den Wald und viel Geschwindigkeit. Ich habe hier 2008 bereits den Weltcup gewonnen – ich war richtig „on fire“. Die ganze Atmosphäre ist einfach unglaublich, wie bei einem Skirennen, nur mit dem Spaß des MTB. Auf dieser Strecke möchte ich definitiv nochmals gewinnen!“

Ob Sam das auch umsetzen kann – wir sind gespannt! Das Markenzeichen des symphytischen Neuseeländer ist übrigens: er fährt immer ohne Handschuhe! Was es damit auf sich hat – ob Ritual oder Willkür – wir werden ihn bei den Gravity Game unter anderem auch dazu befragen – stay tuned!

WEITERE TOP RIDER…

…sind unter Anderem Brendan Fairclough (GBR), Matt Simmonds (GBR), Cam Cole (NZL) und Sam Dale (GBR). Bei den Ladies ist die Junioren Weltmeisterin von 2011, Manon Carpenter (GBR) am Start.

AUF NATIONALER FRONT…

…werden unter Anderem der amtierende Österreichische Meister Manuel Gruber sowie der aktuelle EDC-Führende David Trummer am Start sein.

Die Gesamte Riderliste des iXS EDC gibt es HIER!

Brendan_Fairclough Cam_Cole Emmeline_Ragot Loic_Bruni
Sam_Dale Sam_Blenkinsop Matt_Simmonds Manon_Carpenter

Comments are closed.